ich habe ganz andere Fragen oder Sorgen

Wir beraten Jugendliche im Landkreis Meißen bei ganz individuellen Fragen, persönlichen Schwierigkeiten und Problemen

Dich beschäftigt das Thema eigene Wohnung? Du hast Stress mit deinen Eltern? Du hast Schulden und Dein Geld reicht nicht zum Leben? Oder Du hast das Gefühl, in der Schule nicht wirklich zurecht zu kommen?

Egal, welche Fragen oder Sorgen Du hast, trau Dich und sprich uns an! Wir freuen uns, wenn Du Kontakt mit uns aufnimmst.

Unsere Beratung basiert auf Freiwilligkeit und Du entscheidest wann, wie lange und wie intensiv Du
unsere Beratung in Anspruch nehmen willst. Und alles was Du uns anvertraust, wird auf jeden Fall vertraulich behandelt. Auch hier entscheidest Du, wer informiert werden soll.

Wir beraten und unterstützen Dich

  • beim Ausfüllen von Anträgen und bei Behördengängen.
  • bei der Suche nach finanziellen Unterstützungsmöglichkeiten,
  • bei der Auswahl des richtigen Ansprechpartners für Dein Anliegen

Individuelle Beratung erhältst Du in der Agentur für Arbeit, im Kreisjugendamt und im Jobcenter

Deine persönliche Ansprechpartnerin

Michaela Erkau

Jugend Sozialarbeiterin
Telefon 0163-5168097 | E-Mail: info@gsf-meissen.de

zurück zur Seite für Jugendliche